Der Schlaf braucht Vertrauen

Ich wünsche Ihnen einen erholsamen Schlaf. Wir können darauf vertrauen, dass sich unser Körper im Schlaf eine Ruhepause gönnt und dass in unseren Zellen Reparaturprozesse ablaufen. Vertrauen können wir darauf, dass das Immunsystem gestärkt wird und unser Gehirn Eindrücke des Tages verarbeitet.
Um gut einschlafen zu können, brauchen wir Vertrauen. Schlafen legt sich der Sämann, der Samen auf den Acker säte. Inzwischen keimt das Korn. Der Sämann vertraut auf das Wachsen der Natur. Können wir das?
Auch bei Jesus sehen wir ein sehr großes Vertrauen. Er legt sich im Boot schlafen und ein Sturm weckt ihn nicht auf. Er schläft tief und fest. Ich stelle mir vor, er wird von Gottes Händen gewiegt, wenn er schläft. Im Spiritual „Rock my soul in the bosom of Abraham“ werde ich im Schoß von Abraham gewiegt (Link zum Lied). Ein Lied über das Vertrauen singen wir oft: Voll Vertrauen gehen wir den Weg mit Dir, o Gott, getragen von dem Traum, der Leben heißt. Am Ende dieses Weges bist Du selber dann das Ziel, Du, der Du das Leben bist. Link zum Lied.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..