Gegenwart von Jesus im Brot und im Wein

Gott-Sohn im Brot und Wein

Gott-Sohn im Brot und Wein

Heute gehe ich bei der Fronleichnamsprozession mit. Fronleichnam ist des Fest der Gegenwart von Jesus im Brot und im Wein. Christus wird von uns in der Monstranz durch die Straßen der Stadt getragen. Die gemeinsame Feier beginnt um 8:30 Uhr mit einer Feldmesse . Die Kinder können zu einem Kinderwortgottesdienst gehen. Die Prozession führt durch alle drei Pfarrgebiete. Das Fest soll aber noch nicht zu Ende sein. Es gibt eine große Agape. Für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.