Wir Christinnen und Christen besitzen nicht die Wahrheit

Wir Christinnen und Christen besitzen nicht die Wahrheit, wir leben aber in der Wahrheit. Die Wahrheit ist für uns kein Besitz, sondern wie ein Bereich, in den uns der Heilige Geist hineinführt. Die absolute Wahrheit hat nur Gott, der sich für uns geoffenbart hat: Gott-Vater stillt unsere Sehnsucht, Gott-Sohn wurde unser Bruder und der Heilige Geist heilt und begeistert uns. Die christliche Religion ist damit der absoluten Wahrheit sehr nahe. Für uns Christinnen und Christen ist die Beziehung zu diesem dreifaltigen Gott ein wunderbarer Schatz, der uns mit Freude erfüllt und lebendig macht. Allein das Wissen um diesen Schatz ohne die Beziehung zu Vater, Sohn und Geist würde uns nichts nützen. Nur durch die Liebe zu Vater, Sohn und Geist wird unser Herz mit Leben erfüllt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s