Im Islam ist der christliche Gott wirksam

Gott Vater, Christus Jesus und der Heilige Geist ist in allen Religionen gegenwärtig.
Im Islam ist der christliche Gott wirksam wenn Muslime und Muslimas Nächstenliebe üben und wenn sie nicht nur den Muslimen und Muslimas sondern allen Menschen helfen.
Im Islam ist der christliche Gott wirksam wenn sie anderen verzeihen und keine Rache üben.
Im Islam ist der christliche Gott wirksam wenn sie den allmächtigen Gott mit dem Herzen lieben. Dann ist der christliche Gott, Gott Vater, Christus Jesus und der Heilige Geist in ihrem Leben gegenwärtig.

2 Antworten zu “Im Islam ist der christliche Gott wirksam

  1. Welcher Gott auch sonst, es gibt ja keinen anderen. Aber deswegen bitte nicht gleich alle Religionen unterschiedslos als gleichberechtigt sehen. gerade der Islam verbreitet eben ein aus christlicher Sicht falsches, also nicht zutreffendes Gottesbild. Bei aller Wirksamkeit Gottes, wird so der Zugang zum Heil erschwert, nicht erleichtert….

    Gefällt mir

    • Ich denke auf der Ebene Gott -> Mensch kann Gott in jedem wirksam werden, sogar in Atheisten. Gott selbst kennt keine Religionen und keine Grenzen. Und die Ebenbildlichkeit ist ja nicht komplett verloren. Wie Paulus beobachtet kennen sogar Heiden die Gebote, weil sie im menschlichen Gewissem verankert sind. Ich bin sogar überzeugt, dass Gott jedem nachgeht und jeder Mensch irgendwann im Leben eine Gottesbegegnung hat.

      Aber auf diese Begegnung reagieren nicht alle mit Umkehr. Auf der Ebene Mensch -> Gott gehen viele dann doch nicht den schmalen Weg, der sie als Antwort auf den Ruf Gottes zu Gott führen würde. Dieser Weg führt sola Christus über Jesus.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s